Sep 16, 2016 - Im Land unterwegs, In Kiel unterwegs    Kommentare deaktiviert für Rudolf-Steiner-Schule Kiel

Rudolf-Steiner-Schule Kiel

Kleinod, mit beeindruckender Bühne

Als ich die Rudolf-Steiner-Schule, ein Förderzentrum für Kinder und Jugendliche mit geistigem Förderbedarf betrete, schaut mich Herr Steiner von einem Foto erstmal ziemlich grimmig an. Das ist aber auch der einzige Eindruck von Strenge an diesem wunderschönen Ort. Obwohl nur einen Steinwurf von meinem Wohnhaus entfernt, hat es sieben Jahre gedauert, bis es endlich zu dem Besuch kam.

besuch-rudolf-steiner-schule

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine freundliche Atmosphäre, schöne Räume, ein Garten und Außengelände, aus dem die Liebe zur Welt spricht. Hier muss man sich einfach wohl fühlen. Es ist ein Kleinod, mit beeindruckender Bühne, Werkräumen – inkl. Schmiede –vielen kleinen Küchen, aus denen es köstlich duftet und natürlich fehlen auch die schönen Pflegeräume nicht.

Und auch in keiner Schule ist mir je ein so überschwänglicher Empfang zu teil geworden, wie in der sechsten Klasse, denn der zehnjährige Frederic springt mir vorbehaltlos auf den Arm, drückt mich, küsst mich. Wow! Schön auch zu hören, dass die Umstellung der Finanzierung von Schulen in freier Trägerschaft in dieser Legislatur eine echte Hilfe ist!

 

Comments are closed.