Dez 19, 2016 - Allgemein, Im Land unterwegs, In Kiel unterwegs    Kommentare deaktiviert für St. Nicolai Schule auf Sylt

St. Nicolai Schule auf Sylt

Schulbesuch St. Nicolai SchuleIn kürzester Zeit zum Schulpreis

Am 19.12. habe ich einen ganzen Vormittag zusammen mit meinen Kollegen, Andreas Tietze und Jan-Hendrik von Zelewski,  die St. Nicolai Schule auf Sylt besucht. Der Schulleiter Horst-Peter Feldt hat uns von der Forscherwerkstatt über die Montessori-Klasse bis hin zum DaZ-Zentrum die vielen Facetten seiner Schule gezeigt.

Wenn es um Inklusion und guten Unterricht geht, ist die Schule bundesweit weit vorne mit dabei. Dafür ist sie in diesem Jahr mit dem renommierten Deutschen Schulpreis ausgezeichnet worden. In ganz Schleswig-Holstein sind in den letzten zehn Jahren insgesamt nur fünf Schulen mit dem Preis ausgezeichnet worden.

Diese Schule lebt Inklusion wirklich und zeigt auf beeindruckende Weise, 15621728_10211915760999593_9061187735295025838_nwie eine Schule zum Leben- und Lernort für vielfältige Menschen und Kulturen werden kann. Hier wird nicht gefragt wo du herkommst, sondern wo du hinwillst. Ich wünsche mir mehr Schulen dieser Art.

Comments are closed.