Jan 18, 2017 - Allgemein, Im Land unterwegs    Kommentare deaktiviert für Theos Wiese – Preetz

Theos Wiese – Preetz

Schüler, die einen Zaun um sich ziehen, um vernünftig arbeiten zu können? Das genau gibt es in der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule in Preetz: Theos Wiese ist ein Unterrichtsangebot mit praktischen Lernanteilen. Gemeinsam mit Ira Scheicher und Martin Drees von den Preetzer Grünen gab es eine Schulführung mit der Schulleiterin Frau von Guerard, die uns auch zu Theos Wiese führte, die mit drei Konik-Pferden und einer engagierten Truppe Jungs ein besonderes Highlight war.

Theodor Heuss Gemeinschaftsschule Preetz

Die Gespräche führten wir in einer Runde aus Eltern, Schülervertretung und Schulleitung. Im Mittelpunkt stand dabei die Raumknappheit, mögliche Lösungen und der gelungene Fusionsprozess. Wie viel Schwung in der Schule steckt und wie viel Wir-Gefühl, das war wirklich beeindruckend.

Comments are closed.