Vorlesetag in der Kita Seeblick

Am Vorlesetag war ich gemeinsam mit dem Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer in der Kita Seeblick. Für mich war das der vierte Vorlesetag. Ich greife inzwischen auf zwei bewährte Bilderbücher zurück: Leon Pirat und „Grüffelo“. Gerade der Grüffelo ist inzwischen sehr bekannt, aber zu zweit und mit verschiedenen Rollen gelesen, war es offenbar doch mitreißend.
Vorlesen_KTE_Seeblick

Im Anschluss gab es noch einen Rundgang durch die renovierten Räume der städtischen Kita – das war mal eine Abwechslung, denn normalerweise wurde in den letzten Jahren in erster Linie in den Krippenausbau investiert. Eine runderneuerte Kita für Kinder zwischen drei und sechs ist da doch etwas Besonderes. Bei diesem Umbau wurde das Konzept der Kita mit den verschiedenen Lernbereichen, einer großen Küche für die Mittagessen und einem Bewegungsraum überzeugend umgesetzt.

In der Kita gibt es natürlich auch eine Menge Kinder – aber ohne Einwilligung der Eltern gehören solche Bilder nicht ins Netz…

Hinterlass einen Kommentar!